Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge und Leistungen. Spätestens mit der Bestellung von Produkten aus unserem Sortiment gelten diese AGB als angenommen

Die Betreiberin von mycoffeeshop.ch ist im Handelsregisteramt KT. Zürich eingetragene Firma namentlich genannt Hofmann Haushaltgeräte, Klotenerstrasse 14, 8303 Bassersdorf.

2.Vertrag

Alle Angebote auf dieser Homepage sind freibleibend. Bestellungen werden über unseren Onlineshop, per Email, Fax, Post oder telefonisch angenommen. Die Bestellung wird schriftlich per Email bestätigt und kann nur innerhalb eines Werktages annulliert werden. mycoffeeshop.ch kann allerdings ohne Grund innert 7 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Bei Vorauszahlung wir der einbezahlte Betrag umgehend zurückerstattet.

3.Produkteangebot

Sämtliche Produkteangaben sind unverbindlich. Insbesondere Aenderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität der Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten.

4.Preise

Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (8.1%), Recyclinggebuehr  (Swico). Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Eine Transportversicherung in Höhe des vollen Warenwertes ist in den Preisen kostenlos eingeschlossen

5.Zahlungsbedingungen

Bezahlung der Produkte mit  Vorauszahlung, Kreditkarte oder bei Abholung in unserem Geschäft in Bar. Im Shop akzeptieren wir TWINT , American Express, VISA, Mastercard, Postcard/E-Finance ohne Zahlungsgebühr (Transaktionskosten). Bei Nichtabholung einer bestellten Ware/Lieferung verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag plus Porto und Frachtspesen.

INKASSO

Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann Firma Hofmann Haushaltgeräte Schadenersatz geldend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen. Muss der Schuldner aufgrund eines Zahlungsverzugs gemahnt werden, werden ihm pro Mahnung CHF 30.- in Rechnung gestellt.

Firma Hofmann Haushaltgeräte hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an unser Inkassobüro Creditreform Egeli Zürich AG abzutreten. Creditreform kann die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die Firma Hofmann Haushaltgeräte oder Dritten, welche das Inkasso betreiben, durch den Zahlungsverzug entstehen. In diesem Zusammenhang wird auch ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden.

6. Lieferungskonditionen

Lieferungen erfolgen ab unseren Lagern oder vom Hersteller/Lieferanten direkt. Schadenersatzansprüche aus verspäteten Lieferungen sind daher ausdrücklich ausgeschlossen. Transportschäden müssen sofort der Post oder Spedition gemeldet werden, damit die Ansprüche geltend gemacht werden können.
Es besteht die Möglichkeit das Gerät in unserem Fachgeschäft in Bassersdorf abzuholen. Pakete bis 30 kg werden grundsätzlich per Post oder Kurierdienst ausgeliefert.
Geräte ab 30kg werden durch ein geeignetes Transportunternehmen geliefert (siehe auch Versandkosten). Eine Transportversicherung in Höhe des vollen Warenwertes ist in den Preisen kostenlos eingeschlossen.

6.1 Transportschäden

Transportschäden Post Logistik

  1. Beanstandungen wegen Transportschäden müssen sofort nach deren Entdecken durch den Kunden schriftl. oder per E-Mail an info@mycoffeeshop.ch gemeldet werden.
  2. Mit einer Schadensmeldung können Sie Beschädigungen des Paketinhalts unmittelbar nach Erkennen, spätestens 7 Tage nach Zustellung bei der Post (ausgenommen Sonn- und Feiertage), angemeldet werden.
  3. Bitte bringen Sie das Paket inklusive Verpackung und Polsterung oder den Brief inklusive Inhalt mit. In der Postfiliale wir der Schaden beurteilt und zur Bearbeitung weitergeleitet. Allenfalls muss ein Schadenprotokoll erstellt werden. Das gilt für nationale und internationale Sendungen.

Schicken Sie die Waren auf keinen Fall eigenmächtig zurück, da Transportschäden dann nicht mehr nachweisbar sind und Sie als Absender den Beweis erbringen müssen, dass die Schäden nicht bei Rücksendung aufgetreten sind, was im Zweifel schwer nachzuweisen sein wird. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse dringend darum bitten, diese nachfolgend beschriebene Procedere einzuhalten.

Geringe Transportschäden und minimale Reparaturen werden von uns auch oft in gegenseitiger Absprache außerhalb einer regulären Transportschadensabwicklung bearbeitet. Sprechen Sie uns bitte an, wenn ein Bagatellschaden vorliegt. Meist gibt es hier eine unbürokratische Lösung.

7. Portokosten (Swisspost)

PostPac Priority    CHF  10.50
PostPac Economy CHF    9.50

Artikel mit „Gratis Lieferung“ werden mit PostPac Economy versendet.

8.Retouren & Rücksendungen

Bitte beachten Sie unsere Retouren & Rücksendungen Bedingungen.

9. Garantie

Die Garantierdauer entspricht der Herstellergarantie (In der Regel 12-36 Monate). Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen ausgeschlossen. Kosten für Rücksendungen hat der Kunden zu tragen. Garantieleistungen können nur bei sachgemässer Behandlung erbracht werden. Schäden die durch Einwirkung von Aussen und durch unberechtigte Eingriffe verursacht worden sind, werden ausgeschlossen. Von den Herstellern nicht gedeckte Garantieleistungen werden in Rechnung gestellt. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen.

10. Datenschutz

Sämtliche Kundendaten werden nur mit einer Bestellung bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Für die personenbezogenen Daten versichern wir, dass alle Daten nach dem Schweizerischen Datenschutzgesetz beachtet wird.

11.Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht.
Gerichtsstand ist Bülach (ZH).

12.Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbestimmungen nicht.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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