Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils gültigen Fassung für alle unsere Verträge und Leistungen. Spätestens mit der Bestellung von Produkten aus unserem Sortiment gelten diese AGB als angenommen

Die Betreiberin von mycoffeeshop.ch ist im Handelsregisteramt KT. Zürich eingetragene Firma namentlich genannt Hofmann Haushaltgeräte, Klotenerstrasse 14, 8303 Bassersdorf.

2.Vertrag

Alle Angebote auf dieser Homepage sind freibleibend. Bestellungen werden über unseren Onlineshop, per Email, Fax, Post oder telefonisch angenommen. Die Bestellung wird schriftlich per Email bestätigt und kann nur innerhalb eines Werktages annulliert werden. Mycoffeeshop.ch kann allerdings ohne Grund innert 7 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Bei Vorauszahlung wir der einbezahlte Betrag umgehend zurückerstattet.

3.Produkteangebot

Sämtliche Produkteangaben sind unverbindlich. Insbesondere Aenderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität der Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten.

4.Preise

Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (8.0%), Recyclinggebuehr  (Swico). Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Eine Transportversicherung in Höhe des vollen Warenwertes ist in den Preisen kostenlos eingeschlossen

5.Zahlungsbedingungen

Bezahlung der Produkte nur gegen Vorauszahlung, oder bei Abholung in unserem Geschäft in Bar. Im Shop akzeptieren wir American Express, VISA, Mastercard, Postcard/E-Finance (Transaktionskosten 2,5% )! Bei Nichtabholung einer bestellten Ware/Lieferung verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag plus Porto und Frachtspesen.

5.1 Gegen Rechnung

BONITÄTSPRFÜNG

Firma Hofmann Haushaltgeräte behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärun­gen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an die Intrum Justitia AG, Eschen­strasse 12 in 8603 Schwerzenbach weiterleiten.Firma Hofmann Haushaltgeräte macht ein überwiegendes Interesse geltend, welche im Art. 13 Abs. 2 lit. c DSG geregelt ist.Einzelne Zah­lungsmittel können ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausgeschlossen werden.

Die übermittelten Daten werden ausschliesslich zu den vorgenannten Zwecken verarbeitet und genutzt. Der Kunde kann bei der Intrum Justitia AG über die ihn betreffenden gespeicherten Daten unter folgendem Link Auskunft erhalten: www.intrum.com/ch/kontakt/datenschutz

INKASSO

Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann Firma Hofmann Haushaltgeräte Schadenersatz geldend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen. Muss der Schuldner aufgrund eines Zahlungsverzugs gemahnt werden, werden ihm pro Mahnung CHF 30.- in Rechnung gestellt.

Firma Hofmann Haushaltgeräte hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an Intrum Justitia AG, Eschenstrasse 12 in 8603 Schwerzenbach abzutreten. Intrum Justitia kann die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die Firma Hofmann Haushaltgeräte oder Dritten, welche das Inkasso betreiben, durch den Zahlungsverzug entstehen. In diesem Zusammenhang wird auch ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden.

6. Lieferungskonditionen

Lieferungen erfolgen ab unseren Lagern oder vom Hersteller/Lieferanten direkt. Alle daher genannte Liefertermine sind als Richtlinie zu verstehen. Schadenersatzansprüche aus verspäteten Lieferungen sind daher ausdrücklich ausgeschlossen. Transportschäden müssen sofort der Post oder Spedition gemeldet werden, damit die Ansprüche geltend gemacht werden können.
Es besteht die Möglichkeit das Gerät in unserem Fachgeschäft in Bassersdorf abzuholen. Pakete bis 30 kg werden grundsätzlich per Post oder Kurierdienst ausgeliefert.
Geräte ab 30kg werden durch ein geeignetes Transportunternehmen geliefert (siehe auch Versandkosten). Eine Transportversicherung in Höhe des vollen Warenwertes ist in den Preisen kostenlos eingeschlossen. Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich, ein Versand ins Ausland ist leider zurzeit nicht möglich.

7. Portokosten (Postversand/Camion)

bis   2kg Fr.   9.00
● bis   5kg Fr. 11.00
● bis 10kg Fr. 12.00
● bis 20kg Fr. 18.00
● bis 30kg Fr. 25.00


8.Rücknahme und Umtausch

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäß gelieferter Ware ist nur in Ausnahmefällen und mit unserem Einverständnis möglich. Die Retoure hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Der Kunde akzeptiert, dass mycoffeeshop.ch eine Umtriebsentschädigung verrechnen wird.

9. Garantie

Die Garantierdauer entspricht der Herstellergarantie (In der Regel 12-36 Monate). Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen ausgeschlossen. Kosten für Rücksendungen hat der Kunden zu tragen. Garantieleistungen können nur bei sachgemässer Behandlung erbracht werden. Schäden die durch Einwirkung von Aussen und durch unberechtigte Eingriffe verursacht worden sind, werden ausgeschlossen. Von den Herstellern nicht gedeckte Garantieleistungen werden in Rechnung gestellt. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen.

10. Datenschutz

Sämtliche Kundendaten werden nur mit einer Bestellung bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Für die personenbezogenen Daten versichern wir, dass alle Daten nach dem Schweizerischen Datenschutzgesetz beachtet wird.

11.Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht.
Gerichtsstand ist Bülach (ZH).

12.Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbestimmungen nicht.